Gruppenfoto Osterbasteln

Osterbasteln beim HHS

Am 17. März 2024 trafen sich Groß und Klein im Ev. Gemeindehaus in Wallerstädten.
Manfred und Michaela hatten zum gemeinsamen Basteln für Ostern aufgerufen.
Leider konnten einige Bastelfreunde aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen.
Aber mit 12 Bastlern war eine lustige Truppe am Start.

Unterstützt wurden Manfred und Michaela von Marleen, Anna, Maike (Mama von Marlon) und Susanne (Mama von Jakob).
Hier einmal ein großes Dankeschön für die tolle Unterstützung.

Der Nachmittag wurde musikalische durch Frühlings- und Osterlieder umrahmt.
Es wurden kleine Osterkörbchen gebastelt, die dekorativ in den Vorraum aufgestellt wurden, damit der Osterhase sie auch findet, wenn er ins Gemeindehaus reingehoppelt kommt.
Dann gab es noch einige Fensterdekorationen zum Basteln.

Alle hatten sichtlich Spaß und lustig war es obendrein.
Michaela hatte für die 2-4-jährigen auch etwas vorbereitet, das die Kleinen leichter basteln konnten. So entstanden lustige Pappgesichter oder große Pappostereier.

Es wurde eifrig geschnipselt und geklebt. Aber dann kam der kleine Hunger!
In der Halbzeitpause gab es Muffins und Zitronenkuchen und die Überraschung war besonders groß, als alle in den Vorraum gingen und feststellten, dass der Osterhase die Körbchen tatsächlich gefunden und mit ein paar Süßigkeiten befüllt hatte.

Um 17 Uhr wurden alle wieder von den Eltern abgeholt und stolz trugen die Kinder ihre Bastelarbeiten vorsichtig nach Hause.

Es war ein sehr schöner Bastelnachmittag mit vielen toll entstandenen Basteleien und alle freuen sich bereits auf den nächsten Termin – dann wieder zum Weihnachtsbasteln.
Aber nun erst einmal: Frohe Ostern!

Und hier noch ein paar Bilder:

Michaela Neufahrt


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert