Weihnachtsfeier beim Diehl
Weihnachtsfeier beim Diehl

Am 1. Advent, dieses Jahr war es der 30.11.2014, fand die traditionelle Weihnachtsfeier des HHS statt. Rund 75 Mitglieder und Freunde des Vereins trafen sich um 15.30 Uhr in der Gaststätte “Wiesengrund” bei Familie Diehl in Gross-Gerau. Beim Eintreffen freuten sich die Kleinsten bereits über den Anblick der vielen kleinen Schäfchen.

Dieses Jahr gab es zum ersten Mal ein großes Kuchenbuffet. Viele fleißige Bäcker hatten selbstgebackenen Kuchen mitgebracht und so war die Auswahl mit 15 Kuchen kulinarisch groß.

Manfred leitete durch das musikalische Programm, dass die Spielerinnen und Spieler auf die Beine gestellt hatten.

Melodika-Duo
Melodika-Duo

Als besonderes Special traten Dorothee Urban und Bernhardt Hofmeister als Melodika-Duo auf und spielten Weihnachtslieder. Hierbei kamen auch die Zuhörer zum Einsatz und sangen kräftig mit.

Ehrungen
Ehrungen

Zwischendurch wurden die Ehrungen der verdienten Mitglieder von Bernhardt Hofmeister, 1. Vorsitzender, und Axel Grimm, Vertretung des Handharmonika-Verbandes, durchgeführt.

Neben zahlreichen langjährigen aktiven Mitgliedern freuten sich ganz beorderst Florian Traiser (13 Jahre), Franziska Neufahrt (11 Jahre) und Olivia Eick (10 Jahre) über ihre erste Ehrung.

Olivia Eick
Olivia Eick
Franziska Neufahrt
Franziska Neufahrt

Sie wurden für 5 Jahre aktive Orchesterzugehörigkeit geehrt und waren somit die jüngsten aktiven Jubilare des Jahres 2014.

Allen Geehrten gebührt großer Dank und Anerkennung für die treue Mitgliedschaft im HHS.

Nikolaus
Nikolaus

Dannn wurde es richtig weihnachtslich, denn endlich kam der Nikolaus. Er berichtete über das erfolgreich vergangene musikalische Jahr und überreichte jedem aktiven Mitglied ein kleines Präsent.

Mit den Klängen “We wish you a merry christmas”, gespielt von Manfred Heidenreich und Michaela Neufahrt verließ der Nikolaus die Weihnachtsgesellschaft.

Weihnachtlich-gemütlich ging die Feier dann zu Ende.

 

Der Handharmonika-Spielring wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Vereins ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.

Lose Bildersammlung der Weihnachtsfeier
[Not a valid template]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.